General terms of use (GT)

1. SCOPE

All services of whatever kind ("services") provided by Advokaturbüro Wolff, Gstöhl & Bruckschweiger ("WGB") within the scope of the website operated on the domain www.wgb-law.com are provided exclusively on the basis of these General Terms of Use ("GT") as amended. By accepting and/or making use of the services the user automatically accepts these GT. Variations on these GT require WGB’s express prior written consent in each case.

2. SERVICES

WGB provides all services in each case in accordance with existing technical, economic, operational and organisational possibilities. Therefore, WGB shall not be liable for any interruptions, faults, delays, deletions, erroneous transmissions or storage failure in connection with the use of services and/or communication with the user.

The user notes that the services offered by WGB require the involvement of third party network operators. Therefore, the availability of the services depends on the technical provision of third-party network services. WGB accepts no responsibility for possible interruptions to our services and does not guarantee that these will be available at all times. The user accepts that Internet access, the transfer speed and the availability and stability of network connections and access are beyond the control of WGB.

WGB is entitled at any time and without giving reasons to interrupt or limit the services for internal reasons, such as for maintenance, for a reasonable period. The user shall not derive any claims on account of this.

The user is entitled and uses WGB’s services at his/her own risk and cost, and shall hereby only use suitable technical equipment, such as appropriate computers, modems, etc. The user is also obliged only to use the services in compliance with statutory provisions and in particular to avoid any improper use of the services.

3. LINKS

Hyperlinks to websites operated by WGB may only be created with WGB’s prior written consent. Any consent is however in any case only granted subject to the proviso that it may be withdrawn at any time. Use of frame and inline links is prohibited in all cases.

If WGB uses links to websites that are not operated by WGB, it only does so as an additional service for the user in order to enable his/her access to such websites. In this case WGB assumes no warranty and/or liability for the content of such websites.

4. WARRANTY AND LIABILITY

The services offered by WGB are not created for the individual requirements and needs of one individual, but for the general public. WGB shall select the services it offers (such as information) with due care and attention. However, WGB assumes no warranty and/or liability for the correctness, freedom from errors, topicality or completeness of the services it offers (of information for example) or for the specific usefulness or value thereof.

WGB also specifically offers users Internet portal services (such as information) that are facilitated, created or otherwise made available by third parties. WGB shall insofar as is possible seek to ensure that no third-party rights are infringed by the operation of the Internet portal, in particular, but not limited to, copyright, trademarks, rights of exploitation or other usage rights. However, WGB does not warrant that the services (such as information) made use of by the users are free of third-party rights, in particular, but not limited to, copyright, trademarks, rights of exploitation or other usage rights. Liability for any losses resulting from this is excluded.

In any case, WGB’s liability, on its merits, shall be restricted to intent and gross negligence. WGB's liability for financial losses from minor negligence is excluded.

5. RIGHTS OF EXPLOITATION AND USAGE RIGHTS

All the services offered by WGB, in particular the information, data, texts, etc., provided, may only be used privately by the user. Commercial use of whatever kind is always prohibited.

The user undertakes in particular to refrain from exploitation and use in any way of the services, in particular all duplication, storage, distribution, publication, sale or processing, in particular of information, texts, layouts, etc. The user shall take every measure to adhere to these obligations.

6. PLACE OF JURISDICTION AND APPLICABLE LAW

The courts of Liechtenstein shall alone be competent to hear (international) lawsuits. The substantive law of Liechtenstein applies to the exclusion of the UN Sales Convention (CISG).

7. SEVERABILITY AND MISCELLANEOUS

The invalidity or ineffectiveness of individual provisions of the GT shall not affect the validity of the remaining provisions; in this case, such agreements as are legally effective, and are as close as possible to the original intent of WGB, shall be deemed to be valid. Insofar as written form is required in these GT, transmission by fax or e-mail shall suffice.

Allgemeine Nutzungsbedingungen (ANB)

1. GELTUNGSBEREICH

Sämtliche Angebote, Leistungen und Dienste, welcher Art auch immer (kurz Dienste), die das Advokaturbüro Wolff, Gstöhl & Bruckschweiger (kurz WGB) im Rahmen der unter der Domain „www.wgb-law.li“ betriebenen Web-Site erbringt, erfolgen ausschliesslich auf Grund dieser Allgemeinen Nutzungsbedingungen (kurz ANB) in der jeweils gültigen Fassung. Mit der Annahme bzw. Inanspruchnahme der Dienste unterwirft sich der Nutzer jedenfalls diesen ANB. Abweichungen von diesen ANB bedürfen in jedem einzelnen Fall der ausdrücklichen, im Vorhinein und schriftlich erteilten Zustimmung durch WGB.

2. DIENSTE

WGB erbringt sämtliche Dienste jeweils nach Massgabe der bestehenden technischen, wirtschaftlichen, betrieblichen und organisatorischen Möglichkeiten. WGB haftet daher nicht für allfällige Unterbrechungen, Störungen, Verspätungen, Löschungen, Fehlübertragungen oder einen Speicherausfall in Zusammenhang mit der Inanspruchnahme von Diensten bzw der Kommunikation mit dem Nutzer.

Der Nutzer nimmt zur Kenntnis, dass die von WGB angebotenen Dienste auch unter Einbeziehung dritter Netzbetreiber angeboten werden. Die Verfügbarkeit der Dienste ist deshalb von der technischen Bereitstellung fremder Netzdienste abhängig. WGB übernimmt keine Verpflichtung, die angebotenen Dienste unterbrechungsfrei und im Internet jederzeit abrufbar zu halten. Dem Nutzer ist bekannt, dass WGB auf die Möglichkeit des Internet-Zuganges, die Übertragungsgeschwindigkeit sowie die Verfügbarkeit und Stabilität der Netzverbindungen und -zugänge keinen Einfluss hat.

WGB ist jederzeit und ohne Nennung eines Grundes berechtigt, die Dienste aus internen Gründen, etwa zu Wartungszwecken, für eine angemessene Zeit zu unterbrechen oder zu Beschränken. Der Nutzer wird daraus keine Ansprüche ableiten.

Der Nutzer ist zur Inanspruchnahme der Dienste von WGB jeweils auf eigene Gefahr und Kosten berechtigt und verpflichtet, hierbei nur geeignete technische Vorrichtungen, wie etwa entsprechende Computer, Modems etc, einzusetzen. Der Nutzer ist zudem verpflichtet, die Dienste nur unter Einhaltung der gesetzlichen Bestimmungen in Anspruch zu nehmen und insbesondere jedwede missbräuchliche Inanspruchnahme der Dienste zu unterlassen.

3. LINKS

Hyper-Links zu von WGB betriebenen Web-Sites dürfen nur nach im Vorhinein schriftlich erteilter Zustimmung durch WGB gesetzt werden. Eine allenfalls erteilte Zustimmung gilt in jedem Fall nur als unter dem Vorbehalt der jederzeitigen Widerruflichkeit erteilt. Das Setzen von Frame- und Inline-Links ist in jedem Fall untersagt.

Soweit WGB durch Links auf Web-Sites verweist, die nicht von WGB betrieben werden, erfolgt dies nur als zusätzliches Service für den Nutzer, um diesem dem Zugang zu solchen Web-Sites zu ermöglichen. WGB übernimmt in diesen Fällen jedoch keinerlei Gewähr und/oder Haftung für den Inhalt solcher Web-Sites.

4. GEWÄHRLEISTUNG UND HAFTUNG

Die von WGB angebotenen Dienste werden nicht für die individuellen Anforderungen und Bedürfnisse einer Einzelperson, sondern für die Allgemeinheit erstellt. WGB wird die angebotenen Dienste (etwa Informationen) sorgfältig auswählen. WGB übernimmt jedoch keine Gewähr und/oder Haftung für die inhaltliche Richtigkeit, Aktualität, Fehlerfreiheit oder Vollständigkeit der angebotenen Dienste (etwa von Informationen) sowie für eine bestimmte Verwend- oder Verwertbarkeit derselben.

WGB bietet den Nutzern auf dem Internet-Portal insbesondere auch Dienste (etwa Informationen) an, die von Dritten vermittelt, erstellt oder sonst zur Verfügung gestellt werden. WGB wird nach Tunlichkeit danach trachten, durch den Betrieb des Internet-Portals keine Rechte Dritter, insbesondere, aber nicht ausschließlich Urheber-, Verwertungs-, Marken- oder sonstige Nutzungsrechte, zu verletzen. WGB übernimmt jedoch keine Gewähr dafür, dass die von Nutzern in Anspruch genommenen Dienste (etwa Informationen) frei von Rechten Dritter, insbesondere, aber nicht ausschliesslich von Urheber-, Verwertungs-, Marken- oder sonstigen Nutzungsrechten, sind. Eine Haftung für allenfalls daraus resultierende Schäden ist ausgeschlossen.

Die Haftung von WGB ist dem Grunde nach in jedem Fall nur auf Vorsatz und grobe Fahrlässigkeit beschränkt. Die Haftung von WGB für Vermögensschäden durch leichte Fahrlässigkeit ist ausgeschlossen.

5. VERWERTUNGS- UND NUTZUNGSRECHTE

Sämtliche von WGB angebotenen Dienste, insbesondere zur Verfügung gestellte Informationen, Daten, Texte, etc, dürfen ausschliesslich nur zum privaten Gebrauch des Nutzers verwendet werden. Eine kommerzielle Nutzung, auf welche Art diese auch immer erfolgt, ist jedenfalls unzulässig.

Der Nutzer verpflichtet sich insbesondere, jede wie auch immer geartete Verwertung oder Nutzung der angebotenen Dienste, insbesondere jede Vervielfältigung, das Speichern, die Verbreitung, die Veröffentlichung, die Veräusserung oder die Bearbeitung, insbesondere von Informationen, Texten, Layouts etc, zu unterlassen. Der Nutzer wird sämtliche Massnahmen setzen, um diesen Verpflichtungen Rechnung zu tragen.

6. GERICHTSSTAND UND ANWENDBARES RECHT

(International) Zuständig sind ausschliesslich die liechtensteinischen Gerichte. Es gilt ausschliesslich das materielle Recht Liechtensteins unter Ausschluss des UN-Kaufrechts (CISG).

7. SALAVTORISCHE KLAUSEL UND SONSTIGES

Die Nichtigkeit oder Unwirksamkeit einzelner Bestimmungen der ANB berührt nicht die Rechtswirksamkeit der übrigen Bestimmungen; diesfalls gelten jene Vereinbarungen als getroffen, welche rechtswirksam sind und der ursprünglichen Zielsetzung von WGB am nächsten kommen. Soweit in diesen ANB Schriftlichkeit verlangt wird, genügt auch die Übermittlung per Fax oder per E-Mail diesem Erfordernis.